Und es tut sich doch was…

Vor einigen Wochen klebte für ein paar Tage ein „VISA“-Sticker am Eingang unseres Lidl-Marktes. Dieser verschwand nach kurzer Zeit wieder. Ich glaube jedoch nicht daran, dass es sich hierbei um ein Versehen handelte.

Im Zuge der kommenden Deckelung bei den Interchange-Gebühren rechnet man allgemein auch mit einer Annäherung der Gebühren von VISA und MasterCard an die Sätze für die verschiedenen Debütkarten-Systeme. So wie es aussieht ist VISA hier bereits vorgeprescht und erste Netzbetreiber vermitteln entsprechende Verträge:

http://rs-fairpay.de/themen_interchange.html

So ist davon auszugehen, dass eine Einführung von VISA beim ersten Discounter in Deutschland nicht mehr all zu weit entfernt sein dürfte.

Ein Gedanke zu “Und es tut sich doch was…

  1. NP-Markt (Discountschiene der Edeka Nordost) nimmt wohl schon Visa und MasterCard.

    Aber es tut sich in der Tat was, da jetzt auch in Berlin Saturn und Media Markt V und MC akzeptieren, was vor langer langer Zeit noch girocard/Maestro only (bzw. kurioserweise an manchen Orten girocard und Amex) war.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s