26. November 2022
SparkassenCard 2.0 mit Visa Co-Badge

Sparkassen: Bald auch mit Visa Debit im Co-Badge mit girocard

Dass sich die Sparkassen auf den Wechsel ihrer Co-Badges vorbereiten, ist ja seit längerem bekannt. Die SparkassenCard 2.0 startete zunächst mit Debit Mastercard, allerdings mit am Anfang eher verhaltenen Adaptionsraten innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Interessierte Kundinnen und Kunden konnten sich auf einer eigens eingerichteten Microsite über das Produkt informieren.

Mit dem Ausrufen des Endes von Maestro seitens Mastercard, nahm das Thema an Fahrt auf. Inzwischen hat man für die Kooperation mit Visa und der Visa Debit-Karte als Co-Badge eine eigene Microsite produziert: https://echtesmultitalent.de/

Beide Varianten sind für die Kundinnen und Kunden der Sparkassen zweifellos ein Riesenfortschritt. In wie fern sich einzelne Institute die zusätzlichen Möglichkeiten extra vergüten lassen werden, bleibt abzuwarten. Genauso sollte man beim Einsatz der Karte in Ländern außerhalb der Euro-Zone erst auf das Preis- und Leistungsverzeichnis seiner Sparkasse schauen.

Marc-Oliver Schaake

Lotus / IBM / HCL Notes Professional Mag Reisen mit dem Zug, insbesondere mit Nachtzügen Kartenzahler seit 1987

Alle Beiträge ansehen von Marc-Oliver Schaake →
%d Bloggern gefällt das: