2. Dezember 2023

Nach 14,5 Jahren: Twitter-Account ist stillgelegt

Wie bereits in meinem Posting im Juli angedeutet, zeichnete sich mein Abschied von Twitter bereits etwas länger ab. Neben der allgemein zunehmenden Langeweile wurde auch das Umfeld immer unerträglicher.

Irgendwann begann Twitter damit, Leute die ich aus gutem Grund geblockt hatte, allerdings große Reichweite erzielten, wieder freizuschalten. Damit landete deren Rotz unweigerlich wieder in meiner Timeline. Darüber hinaus dreht Elon Musk immer weiter frei. Gipfel des Eisbergs war ein mehr oder weniger offener Aufruf zur Wahl der rechtsextremistischen AfD.

Wie gesagt, um einfach den Kontakt zu vielen lieb gewonnenen Twitter-Usern nicht vollends zu verlieren, habe ich nach einem Fediverse-Account nun auch einen Account bei Bluesky eröffnet.

Die aktuelle Liste meiner Social Media Accounts findet ihr stets auf der oben in der Navigation abgebildeten Seite: Social Media Profile

Marc-Oliver Schaake

Lotus / IBM / HCL Notes Professional Mag Reisen mit dem Zug, insbesondere mit Nachtzügen Kartenzahler seit 1987

Alle Beiträge ansehen von Marc-Oliver Schaake →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: