21. Oktober 2020

Sparkassen-Kreditkarten unterstützen nun auch Apple Pay auf Rechnern mit macOS

Beim Start von Apple Pay am 14.12.2019 blieben Mac-Rechner mit Touch-Bar noch Außen vor was die Aktivierung von Kreditkarten für Apple Pay anging.

Inzwischen lassen sich auch Mastercard und VISA-Karten der Sparkassen auf Mac-Rechnern mit Apple Pay nutzen:

Bei der Aktivierung meiner Karte gab es allerdings eine Besonderheit. Als einzige Möglichkeit zur Freischaltung konnte ich die telefonische Aktivierung auswählen. Die angezeigte Rufnummer führte mich erst zur Mobile Payment-Hotline der Sparkassen in Stuttgart. Von dort aus wurde ich zur Bayern Card Service weiterverbunden. Nach Abfrage einiger Daten zur Bestätigung wurde die Karte freigeschaltet.

Marc-Oliver Schaake

Lotus / IBM / HCL Notes Professional Mag Reisen mit dem Zug, insbesondere mit Nachtzügen Kartenzahler seit 1987

Alle Beiträge ansehen von Marc-Oliver Schaake →
%d Bloggern gefällt das: