Weitere Banken in Polen werden Apple Pay anbieten – auch DiPocket

Berichten von cashless.pl zu Folge wird eine ganze Reihe weiterer Banken in Polen in Zukunft Apple Pay anbieten. Bestätigt wurde ein Start in Q3/2018 von Polens größter Bank PKO BP. Die PKO BP ist quasi der Nachfolger der 1919 gegründeten Postsparkasse und gehört zu einem Teil dem polnischen Staat.

Bei Credit Agricole ist man ebenfalls entschlossen, den Dienst anzubinden, machte aber noch keine Aussagen über den Zeitplan. Aber auch Citi Handlowy, Eurobank und Millennium Bank werden in dem Beitrag aufgeführt.

Inzwischen hat auch DiPocket bestätigt, an einer Einführung von Apple Pay zu arbeiten und Q4 als grobes Ziel genannt. Da man mit DiPocket bereits problemlos Google Pay mit deutschem Wohnsitz nutzen konnte, bleibt zu hoffen, dass dies auch für Apple Pay gelten wird.